Rückgabe und Umtausch

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Seite Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Sollten Sie aus einem beliebigen Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, nehmen wir neue und unbenutzte Ware zurück, wenn sie die Originaletiketten enthält. Zurückgegebene Artikel dürfen nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein. Schutzmasken, Badebekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schönheitsprodukte, deren Hygienesiegel beschädigt oder entfernt wurde, sowie Sonderanfertigungen oder personalisierte Artikel (einschließlich Artikel, die mit Monogramm oder Gravur versehen wurden) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres Rücktrittsrechts innerhalb von 14 Tagen oder Ihres Rechts auf die gesetzliche Gewährleistung.

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Artikel wird Ihrem Konto über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben, sofern hier nicht anderweitig festgelegt. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem der Rückgabevorgang abgeschlossen ist.

Sie haben zwei Möglichkeiten, online auf michaelkors.de oder in einer Filiale über unser Verkaufstool gekaufte Artikel zurückzugeben: per Post oder in einer Filiale von Michael Kors (außer Outlet-Filialen, Konzessionsgeschäfte oder Travel Retail Stores) innerhalb Deutschlands. Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet worden sein, gilt der Tag, an dem Sie die letzte Lieferung zur Bestellung erhalten haben.

Möglichkeit 1: Per Post

Befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen bei Rückgabe per Post:

  1. Rufen Sie das Rückgabeportal auf, um eine Rückgabe anzufordern. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten, und tragen Sie alle erforderlichen Informationen ein.
  2. Verpacken Sie die Artikel. Idealerweise verwenden Sie dafür die ursprünglich erhaltene Kartonbox und die darin enthaltenen Materialien.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen und geben Sie das Paket in einer beliebigen Postfiliale oder in einer der angegebenen Annahmestellen ab.
  4. Die Rücksendung wird innerhalb von höchstens 14 Tagen ab dem Eingangsdatum in unserem Rückgabezentrum bearbeitet. Der Artikelwert wird über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstattet.

Wenn Sie per Rechnung oder Lastschrift bezahlt haben, wird die Rückerstattung von unserem derzeitigen Anbieter, Arvato Payment Solutions GmbH, in unserem Auftrag bearbeitet.

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Artikel an uns. Die Kosten hierfür trägt Michael Kors. Sollten Sie einen anderen Transportdienstleister zur Rücksendung der Artikel wählen und nicht den von uns bereitgestellten, für Sie kostenlosen Rückgabeservice nutzen, tragen Sie die Kosten – außer die Artikel sind defekt bzw. nicht vertragsgemäß.

Sollte sich die an uns zurückgegebenen Artikel nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.

Möglichkeit 2: In einer Filiale

Besuchen Sie unser Rückgabeportal und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Rückgabe in einer Filiale zu veranlassen.

Alle auf michaelkors.de bestellten oder in einer Filiale über unser Verkaufstool gekauften Artikel können in einer beliebigen Michael Kors Filiale (außer Outlet-Filialen, Konzessionsgeschäfte oder Travel Retail Stores) in Deutschland zurückgegeben oder umgetauscht werden. Zeigen Sie zum Zeitpunkt der Rückgabe/des Umtauschs Ihr Rückgabeformular odersonstigen Kaufbeleg vor. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch in einer Filiale der Artikelverfügbarkeit in der entsprechenden Filiale unterliegt. Sofern nachfolgend nicht anders festgelegt, wird der Wert der von Ihnen zurückgegebenen Artikel Ihrem Konto über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstattet. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem der Rückgabevorgang abgeschlossen ist.

Bitte beachten Sie, dass für alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale als Erstattungsmethode nur Geschenkkarte oder Bargeld zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto wünschen, müssen Sie die Bestellung per Post zurücksenden.

Einkäufe, die mit Klarna, per Rechnung oder per Lastschrift bezahlt werden, können nicht in einer Filiale zurückgegeben werden, Sie können nur per Post zurückgegeben werden.

Die oben genannten Richtlinien für die Rückgabe in einer Filiale gelten auch für Online-Bestellungen, die in einer Filiale abgeholt wurden.

RÜCKGABE von Geschenken

Geschenke können wie oben beschrieben per Post oder in einer Filiale zurückgegeben werden, wenn die Geschenkquittung oder das Original-Rückgabeformular vorhanden ist. Bitte beachten Sie, dass der Wert per Post zurückgesendeter Geschenke nur auf das beim Kauf angegebene Konto über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstattet werden kann. Deshalb empfehlen wir, Geschenke in einer Michael Kors Lifestyle-Filiale zurückzugeben, wo unsere Mitarbeitenden Ihnen gerne beim Umtausch behilflich sind oder Ihnen eine Gutschrift in Form einer Michael Kors Geschenkkarte ausstellen.

Stand: 16.04.2024