Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen. Womöglich dauert die Bearbeitung der Rückerstattung daher etwas länger als gewöhnlich. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld in dieser geschäftigen Zeit.
Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, nehmen wir neue und unbenutzte Artikel zurück, wenn sie die Originaletiketten vorweisen und zusammen mit dem Original-Rückgabeformular von Michael Kors zurückgesendet werden. Zurückgegebene Artikel dürfen nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein. Schutzmasken, Badebekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schönheitsprodukte, deren Hygienesiegel beschädigt oder entfernt wurde, sowie Sonderanfertigungen oder personalisierte Artikel (einschließlich Artikel, die mit Monogramm oder Gravur versehen wurden) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres Rücktrittsrechts innerhalb von 14 Tagen oder Ihres Rechts auf die gesetzliche Gewährleistung.
Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Artikel wird Ihrem Konto über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben, sofern hier nicht anderweitig festgelegt. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem der Rückgabevorgang abgeschlossen ist.
Sie haben zwei Möglichkeiten, online auf michaelkors.de oder in einer Filiale über unser Verkaufstool gekaufte Artikel zurückzugeben: per Post oder in einer Filiale von Michael Kors (außer Outlet-Filialen, Konzessionsgeschäfte oder Travel Retail Stores) innerhalb Deutschlands. Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet worden sein, gilt der Tag, an dem Sie die letzte Lieferung zur Bestellung erhalten haben.
Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte bei Rückgabe per Post:
Wenn Sie per Rechnung oder Lastschrift bezahlt haben, wird die Rückerstattung von unserem derzeitigen Anbieter, Arvato Payment Solutions GmbH, in unserem Auftrag bearbeitet.
Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Artikel an uns. Die Kosten hierfür trägt Michael Kors. Bitte bewahren Sie Ihren Nachweis der Postaufgabe als Beleg des Versands der Artikel auf. Sollten Sie einen anderen als den auf Ihrem Rücksendeetikett angegebenen Transportdienstleister für die Rücksendung auswählen, tragen Sie die Kosten – außer im Fall von defekten oder nicht vertragsgemäßen Artikeln. Wir behalten uns das Recht vor, bei zurückgegebenen Artikeln, die sich nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, den effektiven Wertverlust geltend zu machen und ihn vom Rückerstattungsbetrag abzuziehen. Wenn Sie Ihr Rückgabeformular oder Ihr vorfrankiertes Rücksendeetikett verloren haben, setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung, der Ihnen dann per E-Mail Ersatz zukommen lässt.
Sollte sich die an uns zurückgegebenen Artikel nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.
Falls Sie das Rückgabeformular oder das vorfrankierte Rücksendeetikett verloren haben, setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung, der Ihnen dann per E-Mail Ersatz zukommen lässt.
Rufen Sie das Rückgabeportal auf und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Rückgabe in einer Filiale anzufordern.
Alle auf michaelkors.de bestellten oder in einer Filiale über unser Verkaufstool gekauften Artikel können in einer beliebigen Michael Kors Filiale (außer Outlet-Filialen, Konzessionsgeschäfte oder Travel Retail Stores) in Deutschland zurückgegeben oder umgetauscht werden. Zeigen Sie zum Zeitpunkt der Rückgabe/des Umtauschs das Rückgabeformular oder den Lieferschein vor. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch in einer Filiale der Artikelverfügbarkeit in der entsprechenden Filiale unterliegt. Sofern nachfolgend nicht anders festgelegt, wird der Wert der von Ihnen zurückgegebenen Artikel Ihrem Konto über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem der Rückgabevorgang abgeschlossen ist.
Bitte beachten Sie außerdem, dass für alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale nur die Erstattungsoption Geschenkkarte verfügbar ist. Wenn Sie eine Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto wünschen, müssen Sie die Bestellung per Post zurücksenden.
Einkäufe, die mit Klarna, per Rechnung oder per Lastschrift bezahlt werden, können nicht in einer Filiale zurückgegeben werden, sondern nur per Post.
Die oben genannten Richtlinien für die Rückgabe in einer Filiale gelten auch für Online-Bestellungen, die in einer Filiale abgeholt wurden.
Geschenke können wie oben beschrieben per Post oder in einer Filiale zusammen mit der Geschenkquittung oder dem Original-Rückgabeformular zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass der Wert per Post zurückgesendeter Geschenke nur auf das ursprüngliche Konto über die verwendete Zahlungsmethode rücküberwiesen werden kann. Deshalb empfehlen wir, Geschenke in einer Michael Kors Lifestyle-Filiale zurückzugeben, wo unser Team Ihnen beim Umtausch behilflich sind oder Ihnen eine Gutschrift in Form einer Michael Kors Geschenkkarte ausstellen kann.
Sollten Sie die Artikel per Post umtauschen wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Stand: 10.11.2022