Rückgaben

Alle auf michaelkors.co.uk bestellten Artikel können per Post zurückgegeben werden. Sie können sie auch in einer beliebigen Michael Kors Filiale (ausgenommen Outlet-Filialen, Konzessionsgeschäfte oder Reise-Einzelhandelsgeschäfte) im Vereinigten Königreich zurückgeben oder umtauschen.

Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch von Bestellungen per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen.

Möglichkeit 1: Per Post

  1. Besuchen Sie unser Rückgabeportal, um die Rückgabe zu veranlassen.
  2. Wählen Sie den/die Artikel aus, den/die Sie zurückgeben möchten.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Rücksendung der Artikel in unser Warenlager vorzubereiten.
  4. Geben Sie das Paket in einer beliebigen Postfiliale innerhalb des Vereinigten Königreichs ab. Von dort wird es an ein Lager für die Verwaltung von Rückgaben im Vereinigten Königreich gesendet.
  5. Hinweis: Die Nachricht zur Sendungsverfolgung von Royal Mail bestätigt nur, dass das Paket in einem Lager im Vereinigten Königreich angekommen ist. Von dort aus wird es in unser europäisches Rückgabezentrum gebracht, wo Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung veranlasst wird.
  6. Ihre Rücksendung wird innerhalb von höchstens 14 Werktagen ab dem Eingangsdatum in unserem europäischen Rückgabezentrum bearbeitet. Der Warenwert wird Ihnen über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Möglichkeit 2: In einer Filiale

Besuchen Sie unser Rückgabeportal und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Rückgabe in einer Filiale zu veranlassen.

Alle auf MichaelKors.com bestellten Artikel können in einer beliebigen Michael Kors Filiale (ausgenommen Outlet-Filialen, Konzessionsgeschäfte oder Reise-Einzelhandelsgeschäfte) zurückgegeben/umgetauscht werden. Zeigen Sie zum Zeitpunkt der Rückgabe/des Umtauschs den Original-Bestellschein oder den Lieferschein vor.

Hinweis: Umtausche in Filialen hängen von der Artikelverfügbarkeit in der jeweiligen Filiale ab.



RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN

Rückgabe per Post

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet, sofern hier nicht anderweitig festgelegt. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Wenn Sie einen online gekauften Artikel zurückgeben, der vollständig oder teilweise mit einer Geschenkkarte bezahlt wurde, wird der von der Geschenkkarte eingelöste Betrag in Form einer neuen E-Geschenkkarte gutgeschrieben.

Rückgabe in einer Filiale

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Bitte beachten Sie außerdem, dass alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale nur in Form einer Geschenkkarte zurückerstattet werden können. Wenn Sie eine Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto wünschen, müssen Sie die Bestellung per Post zurücksenden.

Die oben genannten Richtlinien für die Rückgabe in einer Filiale gelten auch für Online-Bestellungen, die in einer Filiale abgeholt wurden.

Rückgabe mit Klarna

Einkäufe, die mit Klarna bezahlt werden, können nicht in der Filiale zurückgegeben werden. Sie können nur per Post zurückgegeben werden.

Ein Geschenk zurückgeben

Geschenke können wie oben beschrieben per Post oder in einer Filiale zusammen mit der Geschenkquittung oder dem Original-Rückgabeformular zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass der Wert per Post zurückgesendeter Geschenke nur auf das ursprüngliche Konto über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet werden kann, über die wir den Betrag erhalten haben. Deshalb empfehlen wir, Geschenke in einer Michael Kors Lifestyle-Filiale zurückzugeben, wo unsere Mitarbeiter Ihnen beim Umtausch behilflich sind oder Ihnen eine Gutschrift in Form einer Michael Kors Geschenkkarte ausstellen können.

Unsere Rückgaberichtlinie

Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch von Bestellungen per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet worden sein, gilt der Tag, an dem Sie die letzte Lieferung zu dieser Bestellung erhalten haben.

Wir nehmen neue und unbenutzte Ware zurück, wenn sie die Originaletiketten enthält und zusammen mit dem Original-Rückgabeformular von Michael Kors zurückgesendet wird. Zurückgegebene Ware darf nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein. Schutzmasken, Badebekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schönheitsprodukte, deren Hygienesiegel beschädigt oder entfernt wurde, sowie Sonderanfertigungen oder personalisierte Artikel (einschließlich Artikel, die mit Monogramm oder Gravur versehen wurden) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Ware an uns. Die Kosten hierfür trägt Michael Kors. Bitte bewahren Sie Ihren Nachweis der Postaufgabe als Beleg des Versands der Ware auf. Sollten Sie einen anderen als den auf Ihrem Rücksendeetikett angegebenen Versanddienstleister zur Rücksendung Ihrer Ware auswählen, tragen Sie die Versandkosten – außer im Fall von defekten oder nicht vertragsgemäßen Produkten.

Sollte sich die an uns zurückgegebene Ware nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.

Falls Sie Ihr Rückgabeformular oder Ihr vorfrankiertes Rücksendeetikett verloren haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, der Ihnen dann per E-Mail Ersatz zukommen lässt.

Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigt Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres gesetzlich verankerten Rücktrittsrechts oder Ihrer gesetzlichen Gewährleistung, nicht.

Stand: 14.11.2023.